Freitag, 31. Juli 2009

Glück, Puddingförmchen und ein Dankeschön

An Euch alle:
DANKESCHÖN!
Mein Verlobter (ist das nicht ein wunderschönes, altmodisches Wort?) und ich haben uns total über die vielen, lieben Kommentare zu unserem Glück gefreut.
Es ist unglaublich welch einen Zuspruch wir von unserem Umfeld erfahren *lach* Wahrscheinlich hat da niemand mehr mit gerechnet. Allen voran unsere Mamas, schmunzel....
Ich werde Euch auf jeden Fall von der Vorbereitung berichten, ein paar Dinge haben wir schon in die Wege geleitet und dabei mit ganz tollen Menschen aus der Bloggerwelt zusammen gearbeitet.
Mir schwirrt schon der Kopf vor lauter Ideen und das ist ja erst der Anfang!
Und um meine Glücksgefühle noch mehr anzuspornen habe ich gestern von Beate ein Päckchen bekommen!!!!
Einfach so! Es waren wunder-, wunderschöne Puddingförmchen darin die sie auf dem Flohmarkt gefunden hat. Ich bin schon ewig auf der Suche danach und sie hat bei Ihrem Fund an mich gedacht!!!!
Liebe Beate, Du bist der Knaller. Vielen Dank! Ich habe mich so tierisch gefreut als ich Deine Überraschung gesehen habe, jedes Einzelne musste genau beguckt und befummelt werden und dabei habe ich schon eine Weihnachtsidee, nach der anderen gehabt......
Ich finde es so unglaublich lieb von Dir das Du Deine Schätze mit mir teilst. Fühl Dich mal ganz doll geknutscht von mir!!!!
Ich wünsche Euch allen eine ebenso schöne Erfahrung mit einem lieben Mitmenschen und ein schönes Wochenende.
Sonnige Glücksgrüße,
Lena



Montag, 27. Juli 2009

Ja!

Ihr Lieben, Nun endlich darf ich es Euch verraten .....
Wir sagen: JA!

Zueinander, zu einem Leben zu zweit und zum Anfang eines schönen, neuen Weges.
Ich schwebe seit ein paar Wochen auf Wolke sieben und mein Glück ist vollkommen.
Lange habe ich nach einem Menschen gesucht mit dem ich mein Leben wirklich teilen möchte und ich habe Ihn gefunden!!!!!
Alles was Ihn ausmacht, hat mein Leben komplett verändert, durch Ihn bin ich angekommen ...

*ZUHAUSE*

Liebe, Wärme, Frieden, Halt, Geborgenheit, Lachen, Glück, Zufriedenheit...
All das hast Du mir gegeben, mein Herz, und genau deswegen liebe ich Dich so sehr.
Mit Dir, zu zweit in die Zukunft....
Es fühlt sich sooooooooooo schön an.

Freitag, 24. Juli 2009

Wochenend-Lektüre.....

Das Wochenende steht vor der Tür! Endlich....
Eine relativ ereignislose und ganz schön müde Wochen liegt hinter mir. Dieses subtropische Klima was wir haben, scheint mir nicht zu bekommen. Nachts ist es zu warm zum schlafen und tagsüber kann mir jeder beim Gähnen zuschauen. *lach*
Aber seit heute scheint es etwas kühler zu werden und ich habe die große Hoffnung dass sich meine Müdigkeit in absolute Energie umwandelt. Hihi, vielleicht muss ich es mir nur fest genug vorstellen? Auf jeden Fall werde ich mir mein neues Buch schnappen, auf meinen Lieblingsplatz wandern und ein bisschen schmökern. Das Buch heißt "Home Sewn" und ist von Kaari Meng. Es werden kleine und große Projekte zum selber nähen im französischen Stil gezeigt und sind wunderschön mit Handzeichnungen illustriert...
Für mich eine reine Augenweide. Ansonsten sind einige Besuche geplant, wobei ich mich auf einen ganz besonders freue! Am Samstag fahre ich zu meiner besten Freundin und wir machen einen Mädchen-Bastel-und-Mexikaner-Essen-Tag!
Es gibt an diesem Wochenende auch noch eine Überraschung, aber was wird noch nicht verraten!!!! Im nächsten post! Versprochen!
Bis dahin wünsche ich Euch ein tolles Wochenende!
Lena

Montag, 20. Juli 2009

Filigrane Hortensienkränze.....

Bei Mila von SeelenWerk habe ich ein bezauberndes Hortensienkränzlein gesehen...
Oooch, sagte mein Bastelherz. Ich auch, ich auch, ich auch!!!!!!
Schnell bei der lieben Mila nachgefragt wie es geht und mit Ihrem Tipp ans Werk gemacht.
Zugegeben, diese kleinen, filigranen Blüten machen es einem nicht ganz leicht sie auf ganz dünnem Draht aufzufädeln, aber das Ergebnis ist soooo schön!
Ich bin gespannt wie die Kränze aussehen werden wenn sie trocknen.
Was macht Ihr mit Euren Hortensiendolden wenn sie so langsam verblühen?
Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
Lena





Freitag, 17. Juli 2009

Einfach Sommer!

Kennt Ihr das auch?
Da hat man sich ein wunderschönes Dekoteil gekauft, in diesem Fall eine süße Fischhakenleiste aus der Bretagne, und man weiß monatelang nicht wohin damit?
So ging es mir auf jeden Fall, und dann endlich habe ich unser Gäste WC umdekoriert und den passenden Platz dafür gefunden. Stolz wollte ich meine Mini-Gästehandtücher aufhängen, die nebenbei bemerkt ein Vermögen gekostet haben (Ich wusste gar nicht das so kleine Handtücher so teuer sind!) , und musste feststellen das selbst teure Handtücher ausgesprochen hässliche Aufhänger haben. OK, was tun?
Aufhänger ab, maritimes Band und einen Knopf dran und es saugut finden!





Dann noch ein hübsches Muschelplätzchen für die Seifen finden und dann genießen.
So einfach macht der Sommer das Leben!
Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonne und Zeit um den Sommer zu genießen!
Liebe Grüße,
Lena

Montag, 13. Juli 2009

schnelle Deko

Am Wochenende gab es viele Treffen mit unseren Familien. Es wurde gegrillt, gelacht und sich gefreut über so manches gesagte.
Und da die Zeit nicht für alles gereicht hatte, gab es mal eine "schnelle" Deko.
Ich kann nur sagen sehhhhr entspannend....
Dazu nimmt man ein altes Silbertablett, stellt kleine Gläser und Vasen wild durcheinander, befüllt manche mit Sand, Muscheln und Kerzen und manche nur mit Wasser.
Dann nimmt man Blumen aus dem Garten. In diesem Fall Oleander und Geißblatt und das Ganze sieht so toll aus als wenn man sich enorm viele Gedanken darum gemacht hat *lach*
Euch eine schöne entspannt Woche!


Donnerstag, 9. Juli 2009

2010 kann kommen...

Ja, Ihr habt richtig gehört! 2010 kann kommen, denn ich bin schon bestens gewappnet!
Ich habe mir ganz normale Kalender bestellt und habe "meinen" schon mal richtig fein gemacht.
Bezogen mit weiß gepunktetem Rose` Stoff von Tilda, mit Baumwollspitze und Tüllband verfeinert. Und genau, es musste auch ein Knopf dran :-)
Von innen habe ich den Kalender passend zu meinem Ordner gemacht.
So richtig Mädchen halt...
*lach*
Liebe Grüße,
Lena





Mittwoch, 8. Juli 2009

Li-La-Laune...



Gerade habe ich ein wunderschönes Bild gemailt bekommen, und das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Mmhhhh, riecht Ihr den Lavendel? Es wir gefolgt von zwei weiteren, die in den Weiten des www gefunden wurden...
Also Mädels, entspannen. Die Woche ist fast bis zur Hälfte rum!
*schmunzel*

Montag, 6. Juli 2009

Ganz viel Glück!

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen...
*Wilhelm Busch*
Ich hatte ein wunderbares Wochenende mit vielen kleinen Dingen, die mich einfach nur glücklich gemacht haben. Kennt Ihr das? Aus heiterem Himmel reihen sich ein paar Tage hintereinander wo einfach alles passt? Man sieht sich um, und das was man sieht freut einen total. Man entspannt und denkt: Wow, bin ich ein Glücksschwein! Jaaaaa, so war mein Wochenende....
Hier ein paar meiner "kleiner" Dinge:
... selbstgemachte Marmelade von meiner Freundin Verena.

....die sooooooo unglaublich lecker ist!

Sonntag, bei Sonnenschein, mit Jörg das Frühstück draußen genießen.....

eine neue Kreation vom "Moorhühnchen" beschnuppern.
Badesalz mit Orange und Karottenöl. Mmmhhhhhh......

Ein Etikett für ihre schönen Produkte zu entwerfen und zu sehen wie sie sich freut.....

Nahla zu beobachten , wie sie meine Deko zum Fressen gern hat!
Und viel Zeit mit lieben Menschen zu verbringen!!!!!!
Ich wünsche Euch ganz viele kleine Dinge die Euch glücklich machen in der neuen Woche!

Liebe Grüße,
Lena

Samstag, 4. Juli 2009

Frischekick.....

Damit das heiße Wetter nicht zu sehr aufs Gemüt schlägt, habe ich im Badezimmer neu dekoriert. Weißes Porzellan, weiße Handtücher, ein blau weiß gestreiftes Band und helle Muscheln gaukeln einem sommerliche Frische vor *schmunzel*
Aber der absolute Frischekick sind die "selbstgemachten" Hautschmeichler von Andrea!
Sie ist eine gute Freundin von uns, und hat das Seifenmachen für sich entdeckt.
Bereitwillig habe ich mich als Versuchskaninchen angeboten und was soll ich sagen!!!! Soooooo schön! Sie hat jetzt sogar einen eigenen Blog und wird sich sicher über einen Besuch von Euch freuen. Finden könnt Ihr sie hier......
Badepeeling mit Himalaja Salz, Ölen und Rosenblättern... Hhhmmmmmm!


ein bisschen Frische gefällig?

eine Handseife mit Zitrone, Leinöl und Rosmarin. Achtung: nach Benutzen hat man ständig die Hände vor der Nase!!!! *lach*

....und kleine Vanilleherzen mit Rosenblüten. Ein Traum-Duft-Erlebnis!
Ich wünsche Euch ein superschönes Wochenende mit viel Sonne und ganz viel frischer Luft!!!!
Habt Spaß und lacht ganz viel!
Liebe Grüße,
Lena

Donnerstag, 2. Juli 2009

Berlin, Berlin.......

Ich war gestern in Berlin!
Dort fand eine, für die Modebranche, enorm wichtige Messe statt.
Die Bread & Butter ist die stärkste und wichtigste Tradeshow im Bereich Street- und Urbanwear in Europa und zeigt die neuen Strömungen die im nächsten Jahr auf uns zu kommen.
Hihi, wobei man auch wirklich nicht alles mitmachen sollte *grins*
Die B & B fand auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof statt. Eine sehr gelungene Location für solch ein Event!!! Nach vier sehr erfolgreichen Jahren in Barcelona ist die B & B nun in ihre Heimatstadt Berlin zurückgekehrt – eine Stadt voller Kreativität, Innovation und Zukunft.
Aber schaut selbst!